EW - Eleonora Weber

Steuerberatung

Eleonora Weber Steuerberatung

Zu meiner Person


Eleonora Weber
Steuerberaterin
MBA, Diplom-Kauffrau
geboren 1983
verheiratet, 2 Kinder

2010

Abschluss Studium Betriebswirtschaftslehre
an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin
MBA Pfeiffer University in Charlotte, NC, USA

2013

Berufsexamen zum Steuerberater

2015

Aufnahme der Tätigkeit als selbständige Steuerberaterin

Schon im Studium stellte Eleonora Weber mit ihrer Spezialisierung auf den Schwerpunkt “Rechnungslegung/Steuern/Wirtschaftsprüfung” die Weichen für die spätere Berufswahl. Eleonora Weber kann bereits auf mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Steuern, sowie Wirtschafts- und Vermögensberatung zurückgreifen.

Nach erfolgreichem Abschluss des Steuerberaterexamen war  sie zunächst leitend bei einer international tätigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft an den Standorten Frankfurt und Düsseldorf für deren Topkunden tätig. Ab Oktober 2014 war sie als Steuerberaterin in einer mittelständischen Steuerberaterkanzlei in Hennef angestellt. Dem Wunsch folgend, selbstständig für ihre Mandanten tätig zu sein, machte sich Eleonora Weber 2015 als Steuerberaterin selbständig.

Eleonora Weber bietet interdisziplinäres Fachwissen in steuerrechtlichen sowie rechnungslegungsrelevanten Sachverhalten mit internationalem Hintergrund. Fundierte Erfahrungen in dienstleistungsorientierter Betreuung eines vielseitigen Mandantenspektrums, sowohl national als auch international, sind die Grundlage für eine sorgfältige Arbeit auf professionellem Niveau.

Eleonora Weber wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Neunkirchen-Seelscheid.